Lesetreff – Kasimir lässt Frippe machen

Liebe Familien,

Unser Lesetreff kann in unseren Räumen unter Pandemiebedingungen für jeweils 4-5 Familien mit Kindern von 1 bis 6 Jahren, bzw. maximal 12 Personen inklusive Kinder, wieder stattfinden. Teilnahmebedingungen entsprechend Coronaverordnung Ba.-Wü. und Hygienekonzept des Familienzentrums Klara:

Wenn Du das 6. Lebensjahr vollendet hast,

  • bist Du nachweislich entweder geimpft, genesen oder negativ getestet
  • bist Du mit der Dokumentation Deiner Kontaktdaten per Liste einverstanden
  • trägst Du eine medizinische Maske
  • achtest Du auf mindestens 1,50 m Abstand
  • beachtest Du Hygieneregeln

Weitere Familien können am Lesetreff via Zoom teilnehmen.

Jeden Montag
Uhrzeit: 15.30 bis 16.30 Uhr
Ort: Barbarastr. 10


Bilderbuch der Woche:

4. Oktober:          „Kasimir lässt Frippe machen“             von Lars Klinting

«Kasimir braucht dringend ein paar Tage Erholung. Deshalb übernimmt sein kleiner Freund Frippe die Werkstatt. Und das ist gar nicht so einfach, denn auf einmal geht allen Leuten irgendetwas kaputt: ein Fahrrad, ein Bügelbrett, eine Teigrolle oder ein Liegestuhl. Frippe repariert und repariert, aber seine Reparaturen fallen alle ein bisschen anders aus als geplant…»

Houwaida Kotaich liest jede Woche ein oder zwei Bücher vor. Die Zoomteilnehmer*innen können die Bilderbücher über den Bildschirm betrachten und zuhören. Zoom bietet auch die Möglichkeit für Austausch.

Anmeldung: nicht erforderlich (Die Anmeldung über projekt-familienzentrum-klara@web.de sichert die Teilnahme, falls die maximale Teilnehmer:innenzahl erreicht wird)

Damit wir wissen, ob wir das Zoom-Meeting öffnen oder nicht bitten wir um Anmeldung per E-Mail an projekt-familienzentrum-klara@web.de. Mit der Anmeldebestätigung bekommt ihr auch die Zugangsdaten für Zoom zugesendet.

Hier wird erklärt, wie ihr an einem Zoom Meeting teilnehmen könnt:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen

Unsere Datenschutzerklärung zu online Meetings findet ihr unter: