Kidayo-Mini

Für Schwarze/afrodeutsche Kinder mit ihren Familien

Geschützter Raum Erfahrungen Empowerment Reflexion

Hier können Kinder von 0-4 Jahren und ihre Geschwister in einem sensiblen und vorurteilsbewussten Umfeld spielen basteln, lesen. Innerhalb dieses geschützten Raums machen sie Mehrheitserfahrungen und haben die Möglichkeit zu lernen, selbstbestimmt und selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Außerdem ist Platz für Austausch unter den Eltern.

Außer Kidayo-Mini haben wir noch ein Monatstreffen für alle Altersstufen jeden 2. Samstag im Monat und die AfroTeens für Kinder ab 9 Jahren an unterschiedlichen Orten– bitte schreibt uns für mehr Informationen!

Außerdem planen wir Ausflüge, Koch- und Filmnachmittage sowie Workshops und möchten unsere Kinder stärken. Als Eltern tauschen wir uns aus, reflektieren unsere eigenen Positionen rassismuskritisch und erarbeiten gemeinsam Handlungsmöglichkeiten. Von Zeit zu Zeit ziehen wir Schwarze Expert*innen hinzu, die uns begleiten, bestärken aber auch kritisch spiegeln.

Wir freuen uns auf Euch!

Kidayo-Mini: jeden 4. Sonntag im Monat, 15.00 – 18.00 Uhr

Ort: Büggenreuterstr. 12

Mitbringen: Gerne einen Beitrag für das gemeinsame Picknick

KONTAKTauf facebook: www.fb.kidayo.de
kidayofreiburg(at)gmail.com
Team: Clea Klöffer und Laura Mlosch