Lesetreff im Juni

12. Juni:          „Die kleine Hexe geht auf Reisen“      von Lieve Baeten

«Lisbet, die kleine Hexe, hat Besuch von Trixi, dem Hexenkind. Und da man seinem Besuch bekanntlich was bieten muss, zaubert Lisbet kurzerhand einen fliegenden Teppich herbei, erklärt Trixi zur Hexenprinzessin und fliegt mit ihr über Berge und Flüsse in die dunkle Nacht hinein. Und wenn Trixi, die Hexenprinzessin, nicht plötzlich Pipi gemusst hätte, wären die beiden, wer weiß, vielleicht heute noch unterwegs…»

19. Juni:          „Sonne“                                  von Sam Usher

«“Als ich heute Morgen aufgewacht bin, schien die Sonne!“ Was gibt es Schöneres für einen kleinen Jungen und seinen Großvater, als bei strahlendem Sonnenschein ein Picknick zu machen? Doch den perfekten Picknickplatz zu finden, ist gar nicht so einfach. Als sie ihn endlich entdeckt haben, ist schon jemand dort und Einfallsreichtum ist gefragt! Jeder Sonnentag birgt ein Abenteuer, man muss nur die Augen offen halten…»

26. Juni: „Der kleine Wal – zu Hause im Ozean“      von Scharmacher-Schreiber & Faust

«Im weiten Ozean lebt der kleine Pottwal zusammen mit seiner Mama, und hier gibt es so viel zu entdecken und zu lernen: Wie unterhält man sich mit den anderen Walen und wo findet man die leckeren Tintenfische? Und wohin ziehen eigentlich die großen Walbullen, wenn sie erwachsen sind? Der kleine Pottwal findet all das heraus und begibt sich auf eine spannende Reise. Begleite ihn dabei und lerne seine Welt kennen»

Houwaida Kotaich liest jede Woche ein oder zwei Bücher bzw. Kamishibai vor. Die Zoomteilnehmer*innen können die Bilderbücher über den Bildschirm betrachten und zuhören. Zoom bietet auch die Möglichkeit für Austausch.

Unser Lesetreff so wie all unsere anderen Offenen Angebote finden ab sofort wieder wie gewohnt statt, d.h. die Maskenpflicht, die 3G Regelungen und die Begrenzung der Teilnehmendenzahl fallen weg. Die Hygieneregeln bleiben bestehen.

Weitere Familien können am Lesetreff via Zoom teilnehmen.

Jeden Montag
Uhrzeit: 15.30 bis 17.00 Uhr
Ort: Barbarastr. 10

Anmeldung für Präsenz: nicht erforderlich

Damit wir wissen, ob wir das Zoom-Meeting öffnen oder nicht bitten wir um Anmeldung per E-Mail an projekt-familienzentrum-klara@web.de bis montags 11 Uhr. Mit der Anmeldebestätigung bekommt ihr auch die Zugangsdaten für Zoom zugesendet.

Hier wird erklärt, wie ihr an einem Zoom Meeting teilnehmen könnt:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen