„Der Herbst, der Herbst ist da“

Bilderbücher und Kamishibai im Lesetreff:

02.10.23:          kein Lesetreff

09.10.23:          „Die Vogelscheuchenhochzeit“           von Axel Scheffler & Julia Donaldson

«Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen – die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen… Um ein Haar wäre alles schief gegangen, aber das Glück steht auf ihrer Seite, und Betti von Binsen und Herbert von Stroh feiern die schönste Hochzeit aller Zeiten.»

16.10.23:          „Die blaue Bank“                                 von Albert Asensio

«Um die blaue Bak herum passieren viele Geschichten: Menschen verlieben sich, sie schließen Freundschaft oder sie verabschieden sich für immer. Eine Geschichte über den Zyklus des Lebens, über wiederkehrende Dinge und darüber, wie wunderbar es ist, dass man immer wieder neu anfangen kann.»

23.10.23:          „Die Waldlinge“                                   von Maria Stadler

«Kinder haben Spielfiguren gebastelt. Jetzt beginnen die Waldlinge Hütten zu bauen. Vögel, Eichhörnchen und Mäuse helfen mit. Es gibt aber auch Zoff um das größte Brett. Doch wie Kinder sich mal streiten und wieder versöhnen, so gibt es auch bei den Waldlingen mal Zusammenprall, mal Zusammengehen. Und je größer der Krach, desto schöner das Fest danach»

30.10.23:          „Zilly und Zingaro – das Piratenabenteuer“     von Korky Paul & Valerie Thomas

«Zum Kostümfest an Halloween kommt Zilly natürlich als wilde Seeräuberin. Zusammen mit ihrem Kater, pardon, ihrem Papagei Zingaro trifft sie auf viele weitere verkleidete Piraten – und auf eine Schatzkarte. Schnell ist ein Piratenschiff herbeigezaubert…»

Nina Jennerjahn liest jede Woche ein oder zwei Bücher bzw. Kamishibai vor. Die Zoomteilnehmer*innen können die Bilderbücher über den Bildschirm betrachten und zuhören. Zoom bietet auch die Möglichkeit für Austausch.

Weitere Familien können am Lesetreff via Zoom teilnehmen.

Jeden Montag
Uhrzeit: 15.30 bis 17.00 Uhr
Ort: Barbarastr. 10

Anmeldung für Präsenz: nicht erforderlich

Damit wir wissen, ob wir das Zoom-Meeting öffnen oder nicht bitten wir um Anmeldung per E-Mail an projekt-familienzentrum-klara@web.de bis montags 11 Uhr. Mit der Anmeldebestätigung bekommt ihr auch die Zugangsdaten für Zoom zugesendet.

Hier wird erklärt, wie ihr an einem Zoom Meeting teilnehmen könnt:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen

Unsere Datenschutzerklärung zu online Meetings findet ihr unter: