Computercafé

Für Anfänger*innen / Anwender*innen mit und ohne Kinder

Du willst einen Brief oder eine Bewerbung schreiben? Wie funktioniert das noch mal mit der eigenen E-Mail Adresse? Die Hausaufgaben für Deinen Deutschkurs möchtest Du am PC erledigen? Powerpoint kannst Du – nur die Formatierung müsste doch irgendwie einfacher sein?

Unser offenes Computer-Café hat keine Kursstruktur. Wir lernen mit- und voneinander, die Inhalte werden durch Deine Fragen bestimmt und oder Ihr helft Euch gegenseitig. Wenn Dein Anliegen nicht in unseren Zeitrahmen passt, versuchen wir für Dich eine passende Unterstützung zu finden. Du kannst eines unserer 3 Notebooks mit open source Programmen benutzen oder Dein eigenes mitbringen.

Die Kinder spielen im Spielzimmer.

Jeden Freitag, 15.00 -17.00 Uhr
Ort: Barbarastraße 10
Kosten: keine, Anmeldung nicht nötig
Leitung: Rim Jabr

Das Projekt „Familienchance-Freiburg“ wird im Rahmen des Bundesmodellprogramms „Starke Netzwerke Elternbegleitung für geflüchtete Familien“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

BMFSFJ_DTP_CMYK_de

BMFSFJ_DTP_CMYK_de