Dialog mit Sonntagssuppe-nach Ankündigung

„Demokratie heißt, sich in seine eigenen Angelegenheiten einzumischen.“ Max Frisch

Beim „Dialog mit Sonntagssuppe“ wollen wir uns in unsere eigenen Angelegenheiten -in Familiensachen- einmischen. Den Rahmen bietet unser Brunch mit Sonntagssuppe.

Wir brunchen im Caféraum, teilen Brötchen, Obst und unsere Ideen, wie wir erreichen können, dass zukünftig Familien sowohl gesellschaftlich als auch politisch gleichberechtigt teilhaben können.

Wie müsste ein Beteiligungsformat gestaltet sein, damit Familien es wahrnehmen können und wollen? Auf welche Weise können Familien und Entscheidungsträger*innen im Austausch voneinander lernen und sich gemeinsam für Familiensachen engagieren?

Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Engagierte sowie Nachbarn aus dem Stühlinger sind herzlich eingeladen, ihre Anliegen und Ideen einzubringen. Entscheidungsträger aus Politik, Verwaltung oder Wirtschaft werden gezielt eingeladen, Freiburger Familien, ihre Lebensumstände und Anliegen kennenzulernen, um gemeinsam mit Ihnen ein Freiburger Beteiligungsformat für Familien zu erdenken.

Wenn Du Lust hast, gemeinsam mit anderen sonntags ein bisschen Demokratie selbst zu gestalten, freuen wir uns auf Dich und Deine Ideen.

Die Kinder sind selbstverständlich dabei und können im Spielzimmer betreut spielen.

Im Anschluß löffeln wir dann gemeinsam die Sonntagssuppe aus.

Komm einfach vorbei!

Nach Ankündigung:

Sonntag, 10.30 – 13.00 Uhr
Ort: Barbarastr. 10

Caféteam: Wenn Du an diesem Ehrenamt interessiert bist, melde Dich unter familienzentrum-klara@web.de