Konzept

In unseren Offenen Treffs sind Erwachsene jeder Generation,
mit und ohne Kinder herzlich willkommen

duploIn unseren Offenen Treffs bieten wir Gelegenheit, bei Kaffee und Tee Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu entlasten, miteinander Spaß zu haben, im Internet zu surfen oder einfach die Zeitung zu lesen. Unser Caféteam ist Ansprechpartner*in für die Erwachsenen. Die Kinder werden im Spielzimmer von einer erfahrenen Betreuer*in begleitet und haben dort die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu sammeln.

Du bist gefragt

Bei uns gestalten die Besucher*innen die Angebote. Unser Konzept der „Offenen Treffs“ bietet die Chance, auf die aktuellen Bedürfnisse von Erwachsenen und Kindern einzugehen. Menschen mit Ideen und Engagement finden bei uns Gestaltungsspielräume. So richten sich einige unserer Offenen Treffs vorrangig an bestimmte Personengruppen, wie Eltern mit Babys, Papas oder Alleinerziehende.

Grundsätzlich sind aber in allen Offenen Treffs jederzeit Gäste, Nachbarn, Neugierige jeder Generation mit und ohne Kinder willkommen!

Du bist wichtig

In unserer Vision sehen wir uns als offenen, inklusiven Ort im Stühlinger. Mit täglichen Offenen Treffs erleichtern wir Begegnung, Austausch, Information und Engagement. Unsere Angebote bieten Unterstützung und Entlastung im Alltag. Wir engagieren uns für ein fürsorgliches Miteinander, getragen von der Überzeugung, dass jede*r etwas beitragen kann – in der Familie, der Nachbarschaft, unserem Netzwerk, denn Familie ist jede*r!

Wie funktioniert’s?

Das gewünschte Vesper bringt jede*r selbst mit. Getränke stellen wir zum Selbstkostenbeitrag zur Verfügung.

Gebühr: 1 €, für Mitglieder kostenfrei

Bildungs- und Teilhabegutscheine akzeptiert
Ganzjährig, Anmeldung nicht erforderlich
Keine Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken