Der fabelhaft-monstermäßige Juni im Lesetreff des Familienzentrums Klara e.V.

Bilderbücher im Juni:

13. Juni:          „Wie man ein Zottorunkel zähmt“       von A Schomburg und K. Gehrmann

«Monstermäßige Manieren oder: Wie heißt das Zauberwort? Es kommt in der Nacht, das Zottorunkel. Zänkisch ist es, zottig und zornig. Frech tritt es die Haustür ein, wühlt überall nach Schokolade, holt sich den ganzen Apfelsaft aus dem Kühlschrank. Es schlürft und schmatzt und kleckert. Oh Graus, wie sieht am Morgen bloß die Küche aus! Kann man dieses schlecht erzogene Monster zähmen? Da gibt es einen ganz einfachen Trick, denn es ist gar nicht so schwer selbst den frechsten Ungeheuern die Wörtchen „Bitte“ und „Danke“ beizubringen.»

20. Juni:               „Der Mumpel“                                                 von J. Kaiser und H. Löhlein

«Psst! Ich weiß ein Geheimnis! Soll ich es dir verraten? Hinter dem Meschuggischen Meer, am Fuße des Geburrgebirges, tief im Wormwald, am Ufer des Fridolinschen Flusses: Dort wohnt der Mumpel. Der Mumpel ist ein ziemlich haariges und total unerforschtes Geheimtier mit wunderlichen Fähigkeiten. Eines Tages ziehen die Mumpel aus, um Freunde zu suchen. Sozusagen Mumpel-Kumpel. Doch die Mission wird schwieriger als gedacht. Und dann finden die Mumpel etwas heraus, das sie nie für möglich gehalten hätten…»

27. Juni:          „Der beste Letzte“                                           von W. Bee und K. Hindley

«Albert meldet seinen haarigen Freund Sidney zum beliebten Wettbewerb „Das beste Monster der Welt“ an. In fünf aufsehenerregenden Kategorien müssen die Teilnehmer ihre besonderen Monsterqualitäten beweisen. Eine fachkundige Jury entscheidet über den stinkigsten Pups, die hässlichste Warze und den heißesten Feueratem. Und Sidney? Der nascht monsteruntypisch am liebsten Törtchen und genießt Schaumbäder.»

Houwaida Kotaich liest jede Woche ein oder zwei Bücher bzw. Kamishibai vor. Die Zoomteilnehmer*innen können die Bilderbücher über den Bildschirm betrachten und zuhören. Zoom bietet auch die Möglichkeit für Austausch.

Unser Lesetreff so wie all unsere anderen Offenen Angebote finden ab sofort wieder wie gewohnt statt, d.h. die Maskenpflicht, die 3G Regelungen und die Begrenzung der Teilnehmendenzahl fallen weg. Die Hygieneregeln bleiben bestehen.

Weitere Familien können am Lesetreff via Zoom teilnehmen.

Jeden Montag
Uhrzeit: 15.30 bis 17.00 Uhr
Ort: Barbarastr. 10

Anmeldung für Präsenz: nicht erforderlich

Damit wir wissen, ob wir das Zoom-Meeting öffnen oder nicht bitten wir um Anmeldung per E-Mail an projekt-familienzentrum-klara@web.de. Mit der Anmeldebestätigung bekommt ihr auch die Zugangsdaten für Zoom zugesendet.

Hier wird erklärt, wie ihr an einem Zoom Meeting teilnehmen könnt:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen

Unsere Datenschutzerklärung zu online Meetings findet ihr unter: