Temporäre Spielstrasse – Nachbarschaftsfest

Wir holen die Kinder auf die Straße!

… und verwandeln die Büggenreuterstraße für einen Nachmittag in eine Spielstraße.

Am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 erobern Kinder und Familien die Straße!

Gemeinsam mit dem Kinderbüro, dem Spielmobil und dem Verein Kommunikation und Medien e. V. bieten wir unterschiedliche Aktionen und Spielangebote für Kinder an.

Kinder, Familien, Nachbarn und alle Neugierigen sind eingeladen dabei zu sein, zu spielen, miteinander zu quatschen, ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen.

Eine temporäre Spielstraße ist eine Spielstraße auf Zeit und eröffnet Kindern und Familien, zusätzlich zu Spiel- und Bolzplätzen, Aufenthaltsräume in der Stadt.

Wir freuen uns an diesem Tag, die Straße mit Euch mal anders zu nutzen: Mit Ballspiel, Rollschuhen, Straßenkreide oder mit Klappstuhl und Kaffee.

Rückblick 19. Oktober 2022

Liebe Kinder, liebe Erwachsenen, das war ein schöner Nachmittag mit Euch!

Vielen Dank an alle, die dabei waren, an alle Helfer*innen, das Kinderbüro und das Spielmobil.

Hier könnt ihr die Karten, die wir mit unserer Bitte an den OB und die Gemeinderatsfraktionen geschickt haben, bewundern:

SETZTEN SIE SICH FÜR MEHR OFFENE BEGEGNUNGS- UND BEWEGUNGSRÄUME FÜR KINDER UND ERWACHSENE IN UNSERER STADT EIN!

Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Euer Team vom Familienzentrum Klara